SEA steht für Search Engine Advertising und meint das Schalten von Anzeigen in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google und Bing – kurz: Suchmaschinenwerbung.

Was sich zunächst einfach anhört, hat eine nicht zu unterschätzende Komplexität. Denn Sie können bestimmen, wann, wo, wem, wie und zu welchem Suchbegriff Sie was präsentieren möchten. Nicht immer trifft man hier automatisch die richtige Wahl und gibt somit schnell Geld für nicht relevante Klicks aus.

Die Suchmaschinenwerbung ist nur eine Teildisziplin der Internetwerbung. Da aber so viele Menschen einer Suchmaschine Ihre Bedürfnisse während einer Recherche mitteilen, ist dies der ideale Ort, um Werbung zu schalten. In Deutschland hat Google einen Marktanteil von rund 90% für Desktop-Geräte. Für mobile Endgeräte sind es unglaubliche 98%. Es verwundert daher kaum, dass Suchmaschinenwerbung fast immer Google und Ihre Werbeplattform Google Ads (ehemals: Google Adwords) meint. Der Mitbewerber Bing von Microsoft ist mit Microsoft Ads vertreten und hat sich durch die geschickte Integration in Windows 10 zumindest ein paar Prozentpunkte Marktanteil retten können. Verzichten Sie gerne auf 10% Ihres Umsatzes? Falls nicht, sollten Sie sich vielleicht die Mühe machen, Ihre Anzeigen auch bei Bing auszuspielen.

Sie möchten mit Google Ads Werbung schalten?

Dann bin ich vielleicht Ihr Mann. Erfahren Sie unter diesem Link, was ich als Google Ads Freelancer in Bonn und Umgebung für Sie tun kann.

Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung als Performance Marketing Manager in Unternehmen mit 8-stelligen SEA-Budgets. Sie haben einen bestimmten ROI, den Sie erwirtschaften möchten? Das lässt sich machen! Je nach Zielvorstellung meiner Kunden entwerfe ich die passende Strategie, wie Sie Ihr Geld am sinnvollsten einsetzen.

Sie sind interessiert? Dann hinterlassen Sie eine kurze Mitteilung unter philipp@online-marketing-loehr.de.